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In einer früheren Studie wurde ein ähnlicher Algorithmus abgeleitet, um das Tuberkuloserisiko bei Kontaktpersonen von Kindern vorherzusagen, stützte sich jedoch auf TST-Ergebnisse und wurde durch die Unsicherheit bei der Diagnose von Tuberkulose bei Kindern behindert. Trotz Fortschritten in der Diagnose und Behandlung von Tuberkulose muss die Prävention neuer Fälle in Hochrisikogruppen verbessert werden, um die Tuberkulose-Inzidenz weltweit zu verringern. Tuberkulose-Screening, vorbeugende Therapie und Überwachung von Kontaktpersonen werden zu wenig genutzt. Unser Risiko-Score könnte ihre Ausweitung durch die Identifizierung von Erwachsenenkontakten mit hohem Risiko von Indexfällen erleichtern, wodurch diese Interventionen effektiver auf diejenigen ausgerichtet werden können, die am wahrscheinlichsten davon profitieren.
- Die https://lustguru.de Punktschätzung für LTBI unter engen TB-Kontakten in Brasilien war bei Frauen höher, wenn auch weniger ausgeprägt in multivariablen Modellen.
- Die Identifizierung basiert auf der Wiedererkennung des als „NAME“ eingegebenen Namens des Kontakts.
- Wir danken Sandra Arend und Jonathan Uzorka für ihr Interesse an unserer Studie.
- Trotz dieser Unterschiede wies der Score unter Betriebsbedingungen in der externen Validierungskohorte eine gute Trennschärfe auf, unabhängig davon, ob Kontakte eingeschlossen oder ausgeschlossen wurden, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose des Indexfalls Tuberkulose diagnostiziert wurde.

Trotz dieser Unterschiede wies der Score unter Betriebsbedingungen in der externen Validierungskohorte eine gute Trennschärfe auf, unabhängig davon, ob Kontakte eingeschlossen oder ausgeschlossen wurden, bei denen innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose des Indexfalls Tuberkulose diagnostiziert wurde. Obwohl das beobachtete Risiko bei Kontakten in der Hochrisikogruppe in der Validierungskohorte etwas niedriger war als das vorhergesagte Risiko, könnte dieser Unterschied dadurch entstanden sein, dass die Erhebung nur Fälle umfasste, die durch Gesundheitsnachbehandlungsregister ohne Haushaltsbesuche identifiziert wurden. Insgesamt bietet unser abgeleiteter und extern validierter Risiko-Score jedoch ein intuitives und praktisches Instrument für erste Kontaktuntersuchungen, um erwachsene Kontakte zu stratifizieren und diejenigen mit dem höchsten Risiko zu identifizieren, an Tuberkulose zu erkranken.
Externe Validierung
Die Ausrichtung der Behandlung einer latenten Tuberkulose-Infektion auf Patienten mit dem höchsten Risiko ist eine Schlüsselkomponente der Prävention und Kontrolle der Krankheit, und jede Maßnahme, um dieses Ziel mit weniger Aufwand zu erreichen, ist wertvoll. Matthew Saunders und Kollegen1 leiteten einen zusammengesetzten Risikowert ab, um das Risiko einer aktiven Tuberkulose bei erwachsenen Kontakten von Indexfällen mit Lungentuberkulose aus einer unterprivilegierten peruanischen Gemeinschaft vorherzusagen und zu stratifizieren. In einer unabhängigen prospektiven Validierungskohorte behielt der Score seinen Vorhersagewert. In dieser Studie über erwachsene Kontakte von Lungentuberkulose-Indexfällen aus zwei unabhängigen Kohorten in Peru haben wir einen Risiko-Score abgeleitet und extern validiert, der Kontakte mit signifikant unterschiedlichen Risiken, an Tuberkulose zu erkranken, effektiv stratifiziert. Unser Score verwendet Daten zu neun klinischen und demografischen Faktoren, die leicht erhoben werden können und die das Tuberkuloserisiko unabhängig von TST-Ergebnissen vorhersagen. Dieser einfache ganzzahlige Risiko-Score, der die Implementierung im Feld erleichtert, lieferte Ergebnisse mit ähnlicher Genauigkeit wie diejenigen, die aus exakten Regressionskoeffizienten abgeleitet wurden.
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Wir untersuchten potenzielle Geschlechtsunterschiede beim LTBI-Erwerb bei engen TB-Kontakten. Eine Stärke unserer Einschätzung ist, dass wir keine teuren Geräte verwendet haben, um die Exposition gegenüber Partikeln oder Belüftung zu quantifizieren, und daher spiegeln unsere Betriebsdefinitionen reale Daten wider, die ein Tuberkuloseprogramm realistisch sammeln könnte. Auf einer breiteren Ebene könnten Regierungsbehörden diese Risikofaktoren direkt angehen, indem sie saubere Kochherde und Brennstoffe, Aufklärung über die Aufrechterhaltung der Belüftung und letztendlich verbesserte Wohnverhältnisse für Gemeinden mit einer hohen Tuberkulose-Belastung bereitstellen. Alle Analysen wurden mit STATA durchgeführt und alle p-Werte waren zweiseitig. Alle 9 Probanden, die für latente HHV-8-Antigene seropositiv waren, gaben an, in den vorangegangenen 12 Monaten ⩾2 Sexualpartner gehabt zu haben. Beobachtungen des Sexualverhaltens in einer Bonobo-Gruppe in Gefangenschaft und einer Gruppe wilder Kapuziner mit weißem Gesicht weisen darauf hin, dass Sex in beiden Arten praktiziert wird, Vaterschaftsverwirrung eine aktuelle Funktion von nichtkonzeptionellem Sex mit C.
Titel IX Kontakte
Ventanilla ist ein von Armut geprägtes Gebiet, in dem viele Menschen in Holz- oder Lehmhäusern leben und kaum Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen und Versorgungseinrichtungen haben. Wir luden Kontaktpersonen von Indexfällen ein, eine Grundlinienbewertung der Tuberkulose-Risikofaktoren durch das Pflegepersonal durchzuführen. Eingeschriebene Kontakte wurden bis Februar 2016 auf Tuberkulose nachbeobachtet. In den ersten 6 Monaten der Nachsorge besuchten wir die Haushalte alle 2 Wochen, während denen wir kostenlose Sputumabstriche oder Kulturtests für Kontakte mit Tuberkulosesymptomen anboten. Danach führten wir ungefähr alle 4 Jahre Haushaltsprävalenzerhebungen durch, bei denen auch allen Kontakten Tests angeboten wurden. Wir haben auch Kontaktpersonen gebeten, eine außerhalb des Untersuchungsgebiets diagnostizierte Tuberkulose selbst zu melden.